#Welcome to Asia

Willkommen in Asien - Thailand
das Land der Tempel und Tuk Tuk´s und damit meiner letzten Etappe auf dieser besonderen Reise.

Gestartet und gelandet hat meine Tour in Phuket. Von den wunderbaren Fiji Inseln aus ging es mit Zwischenstop in Sydney in den Süden Thailands. Knapp 14h war ich unterwegs vom Südpazifik in den Indischen Ozean, genauer gesagt liegt Phuket am Adamanen Meer. 6h Zeitunterschied sind es nun nach Fiji / Neuseeland und nur noch weitere 6h trennen mich von der Mitteleuropäischen Zeitzone. Um erstmal in Asien anzukommen und mich etwas von der Reise zu erholen zu können, habe ich 2 Nächte in Phuket in einem süßen Boutique Hotel verbracht. Das asiatische Essen, eine Massage und die leckeren Frischen Säften aus dem Tuk Tuk haben es mir das akklimatisieren so angenehm wie möglich gemacht :) Aber dennoch war es eine große Umstellung auf dem neuen Kontinent, die Menschen, vor allem der Geruch, das Essen, die Natur, das Leben.


Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest, unter Palmen hat schon auch etwas muss ich sagen. Sonnenliege statt Couch über die Feiertage ist nicht soooo schlecht...







Kommentare