#Fiji Island Hopping

Holiday Time auf Fiji. 
Nun sitze ich hier auf South Sea Island, der kleinsten Insel der Yasawas und meine Fiji Zeit neigt sich dem Ende zu. 
Wunderbare Tage im Paradies liegen hinter mir. Viele unvergessliche Momente und ich hoffe ich kann ein bisschen Island Feeling mit nachhause nehmen. Den süßen Duft nach Kokos und diese wundervollen Strände und das türkis-blaue Wasser werde ich vermissen.
Nach meiner Volunteer Zeit machte ich mich vergangene Woche auf zu einer der schönsten und beliebtesten Inselgruppe der Fijis - den Yasawas. Insgesamt gehören über 330 Inseln zu den Fijis. Für 10 Tage bewegte ich mich via Boot über den Südpazifik und hüpfte von Insel zu Insel. Der sogenannte Bula-Pass macht dies alles möglich. Er bietet die Möglichkeit zwischen 4-14 Tage auf den Inseln zu hüpfen und es kann aus ca 15 Unterkünften gewählt werden. 1 Coconut bedeutet eher einfache typische Fiji Unterkünfte / Lodges von Einheimischen geführt. 2 Coconuts bedeuten eher noblere Resorts. Ich habe mich für die 1Coconut entschieden. Meine Route und Unterkünfte habe ich auf der Karte markiert. 



Zuerst bin ich ganze 4,5h zu den nördlichsten der Yasawas Inseln gefahren und habe mich danach Richtung Süden gearbeitet, zurück zum Ausgangspunkt der Hafen Port Denerau.

Fiji hat sich mir in diesen 10 Tagen nochmal von seiner schönsten Seite gezeigt. Wie grün die Inseln sind, voll von allem was das Südseeherz begehrt. Einsame Strände, türkisblaues Wasser, Südseefrüchte (Mango, Kokosnuss, Papaya, Annas, Bannane, Melone) Fische in allen Formen und Farben. Disneys Filmemacher müssen sich hier die Impressionen zu „Findet Nemo“ und „Arielle“ geholt haben. Neben den Schnorchelausflügen und bleibt immer noch viel viel Zeit in der Hängematte für FIJI TIME. (Wenn man ein Nickerchen macht und einfach faul sein möchte nimmt man sich eben seine FIJI TIME :)) Nette Begegnungen aus aller Welt / wohl eher Europa auch auf diesem Abschnitt meiner Reise. Und wer sollte es ahnen am anderen Ende der Welt: Unfassbar viele Deutsche, gefolgt von Engländern und Schweizern. Die alle samt vorher Neuseeland oder Australien bereist haben.


Viel Spaß mit meinen Urlaubsbildern und einen schönen Endspurt der Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch. Für mich heißt es nun Abschied nehmen von Fiji - mein letztes Kapitel der Reise startet nun morgen.
Auf nach Asien, Thailand.

Insel hüpfen mit dem Bula Pass
09.12 - 18.12.2018

#1 Nabua Lodge
Aktivitäten: Tea House, Blue Lagoon Schnorcheln, Sunset Hill



#2 Long Beach Resort
Open Sea Schnorcheln am Riff. Coconut Demo, Alles rund um die Kokosnuss inklusive Korbflechten, Kokosnuss öffnen und eine lecker Kokosmilch mit selbstgezupften Papayas genießen.

#3 White Sandy Beach
Honeymoon Beach, Schnorcheln vor der Haustür. Herbal Medicine Tour, Führung durch den Garten welche Pflanzen, Früchte und Bäume für welche Krankheiten verwendet wird. Den der Doctor ist viel zu weit weg…man hilft sich selbst.

#4 Whailai Eco Resort
Sunrise Walk auf den Felsen, Church Service im Dorf
Unfassbar schöne und grüne Insel, die durch seine Hügel und Felsen besticht. Beste Unterkunft mit leckerstem Essen.


#5 South Sea Island
Eigenes Bungalow…mit Meerblick vom Bett aus. Schöner entspannter Ausklang der Reise, ein unvergesslichen Erlebnis das Paradies und die Südsee erlebt zu haben. South Sea Island ist die kleinste Insel der Inselgruppe. In Knapp 3min hat man sie umrundet :) Es gab ein Wiedersehen mit dem oder der ein oder anderen von den vorherigen Inseln.









Kommentare