#One night in Bangkok

Welcome to Bangkok - am ersten Tag des Jahres ging es für mich auf Richtung Thailands Hauptstadt. Das letzte Ziel meiner Reise, die sich nun tatsächlich dem Ende neigt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.


Bangkok eilt kein guter Ruf voraus, so viel negatives gehört. Groß laut dreckig, waren die meist genutzten Worte. Unbeeindruckt davon habe ich mir ein schönes kleines Boutique Hotel am River gesucht und mich auf diese Stadt eingelassen und mir mein eigenes Bild gemacht.


 Am ersten Tag ging es für ich mich mit dem Boot auf in die Stadt zum prunkvollen Königspalast. Der neue König wird im übrigen im Mai inthronisiert, nachdem Thailand nun fast 4 Jahre schwarz getragen um dem alten König gebührend zu trauern. Am Abend habe ich eine Fahrrad Tour mit gemacht, vielen Dank Anna für diesen Mega Tipp!!! Das war außergewöhnlich die Stadt von einem halb Deutschen, halb Thai gezeigt zu bekommen. An Orten wo sicher sonst kein Tourist hinkommt. Die Stadt der Gegensätze auf der einen Seite Prunk und die Moderne der Skyline, am anderen Ende arm einfach, Streetfood und Tuk Tuks an jeder Ecke und in seinen Traditionen festhaltend. Unser Dinner hatten wir an diesem Abend bei einer Thai Familie, ganz unverblümt. Die Bilder sprechen für sich :) es war super lecker. Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Tolle 6h in kleiner Gruppe waren wir mit den Rädern unterwegs, diese Tour würde ich jedem empfehlen - Bangkok Vanguards.

Viel Spaß mit meinen Bildern vom letzten Ziel auf meiner Reise ans andere Ende der Welt und vielen Dank fürs lesen meiner Beiträge.





Kommentare