#Mount Cook

Unsere letzten Tage mit CamperVan Lizzy haben wir in der wunderschönen Gegend rund um den Nationalpark von Neuseelands höchstem Berg verbracht. Der Mount Cook (3.724m) der seinen Namen von Neuseelands Entdecker bekommen hat, heißt auf Maori Aroaki. Übersetzt heißt dies ´Der der die Wolken durchbricht´. Genau als solcher hat er sich uns gezeigt, unter strahlend blauem Himmel glitzerte der Gletscher in der Reihe der South Alps. Ein wundervolles Panorama, das sich wie aus dem nichts nach 100ten von km Steppe auftat.


Im Nationalpark gibt es leider nicht viele Tracks, so dass gerade deswegen die einfacheren Varianten sehr beliebt sind. Was heißt wir waren nicht alleine unterwegs, reger Gegenverkehr und Trubel herrschte auf der Strecke. Dennoch tolle Bilder die von diesem Tag zurück bleiben.


Gleich nebenan vom Nationalpark liegt Lake Tekapo ein so blau strahlender See, unfassbar. Die Bilder sind meist unbearbeitet, unfassbar dieses Azurblau. Der Lake hat es uns angetan weswegen wir gleich noch eine weitere Nacht angehängt haben. Direkt neben an liegt auf einem ringsum allein stehenden Berg ein Planetarium, die Gegend ist als „Dark Reservat“ offiziell ausgewiesen, aufgrund der Lage am 45. Breitengrad und der Dunkelheit in diesem Gebiet sind die Sternenbilder bilder besonders zu bestaunen. Wahnsinn wieviele Sterne hier nachts leuchten. Ein toller Ort, der auf keiner Neuseeland Reise fehlen sollten.





Kommentare