#Fiji time



Da war es also soweit, meine Zeit in Neuseeland geht zu Ende.
Das Abenteuer Ausland geht ins nächste Kapitel, die freiwilligen Arbeit in der Südsee beginnt und ab jetzt bin ich mehr oder weniger alleine unterwegs.

Die letzten alten warmen Klamotten noch aus dem Rucksack genommen, ein paar Shorts geshoppt und ehe ich mich versah saß ich also im Flieger nach Fiji. Bula and Welcome auf der Insel wo angeblich eines der glücklichsten Völker lebt.




Mein wohl größtes Abenteuer und Herausforderung beginnt. Die erste Nacht noch wohlgehütet noch eine Nacht Luxus im Double Tree by Hilton, sollte am folgenden Tag das wahre Fiji Experiment beginnen.



Abgeholt von einem der Koordinatoren der Organisation fuhr eine größere Gruppe los vom Flughafen Nadi nach Suva der Hauptstadt. Ich wurde als einzige ausgelassen irgendwo im Nirgendwo, in Sigatoka. Meine Zuständige Koordinatorin Teva erwartete mich bereits an der Bushaltestelle und wir fuhren gemeinsam zu meinem neuen „Zuhause“ für 3 Wochen.



Das Haus liegt an einem wunderschönen Strand die „Coral Coast“ genannt. Vor mir wird jeden Tag die Sonne untergehen und ich schlafe mit Meeresrauschen ein. Mein neuer Lieblingsplatz in der Hängematte zwischen den Palmen vorm Haus ist gefunden.



Dennoch ist alles sehr einfach hier und ich musste erstmal schlucken bei Ankunft. 
Ich lasse mich also ein auf dieses Abenteuer und die Erfahrung und bin gespannt wie die erste Schulwoche sein wird.



Kommentare