#Northland


Cape Reinga & 90miles Beach

Am Montag 22.10.2018 führte unser Weg an den nördlichsten Punkt von Neuseeland, genannt Cape Reinga. Eine landschaftlich wunderschöne Strecke, entlang einer größtenteils unbewohnten Gegend. Zuerst durchs satte Grün mit den hier typisch schwarz-weißen Kühen. Am Ende der Strecke, kurz vorm Ziel, erhebt sich das einzigartige Cape Reinga mit seinem Leuchtturm. Gesäumt vom 90miles Beach und seinen Sanddünen.
Das Cap ist der wohl heiligste Ort im glauben der Ureinwohner der Maori. Hier so die Sage, geht die Seele der Menschen von der irdischen Welt ins Jenseits über. Ein magischer Ort wie ich finde. Die beiden Meere Südpazifik und Tansanisches Meer treffen hier aufeinander, erkennbar durch die unterschiedlichen Farben türkis trifft auf nachtblau.
Diese 3stündige Fahrt hat sich mehr als gelohnt.





Auf unserem Weg zurück Richtung Campingplatz, hielten wir an den Sanddünen des 90miles Beach, der sich entlang des Abschnitts nördlichsten Küstenabschnitts säumt. Unfassbar diese Unmengen an Sand, Wüstenfeeling wie in Gobi kommt auf, statt Neuseeland am nördlichsten Punkt. Sandboarding zählt hier zu den beliebtesten Sportarten. Wir haben es dann doch nicht ausprobiert, es sah zu waghalsig aus :)



















Kommentare