#Coromandel Coast


Hotwater Beach

Unser Abenteuer geht weiter und führte uns entlang der Ostküste, über Auckland auf die Halbinsel Coromandel. Hier sind die beiden größten Attraktionen der Hot Water Beach sowie die Höhle die der Form eines Kirchenfensters ähnelt genannt ´Cathedral Cove´.
Das Phänomen des Hot Water Beach führt auf die unter diesem Strandabschnitt liegenden Vulkanreste zurück, die das Wasser bei Ebbe erwärmen lassen. Man leiht sich also eine Schaufel, buddelt seinen eigenen Warmwasser Pool. Das hieß in unserem Fall beim niedrigsten Wasserstand um 12h Nachts mit Taschenlampe an den Strand, die Schaufel in der Hand, die Flasche Wein in der anderen und bei Vollmond ein Loch buddeln. Vom Campingplatz nur 10Minuten zu laufen, ein einzigartiges Erlebnis. Einheimische haben hier Feuer gemacht, unsere Campingnachbarn hatten Musik dabei. Und so saßen wir um Mitternacht in unseren eigens gebuddelten Warmwasserpools.

Cathedral Cove

Der nächste Morgen ging so spannend weiter, wie der Abend aufgehört hatte. Wir haben eine Kajak-Tour gebucht, die uns vorbei an verschiedenen Inseln übers offene Meer zur weltbekannten Cathedral Cove brachte.  Unser Tour Guide Hayden servierte leckeren Cappuccino auf der einsamen Insel bei Ankunft. Auf dem Weg zurück haben wir Rochen und eine planschende Robbe beobachtet.
Müde vom Autofahren und den ereignisreichen Tagen, bleiben wir eine weiter Nacht hier auf der Coromandel Halbinsel und entspannen den Rest der Zeit, bis es morgen weiter geht.
Cathedral Cove



"first coffee and then the world"
Kurze Kayak Pause

Kayak Team // go for gold - Olympia 2024 wir kommen:)

Kommentare